17 Januar 2021

Lanzarote im Februar 2019 - Fundación César Manrique

 Hallo ihr Lieben...als nächstes machen wir einen Abstecher in das Haus und Atelier des Künstlers César Manrique (1919-1992). César Manriques Kunstwerke begleiteten uns auf der ganzen Insel.

Als erstes wollten wir uns sein Haus anschauen. Von Arreciffe aus fährt man nur 10 Minuten ( 5 km ). 


Die Wohnfläche beträgt ca. 1.800 Quadratmeter plus 1.200 qm Terrassen und ca. 3.000 qm Gartenanlage. Es ist ein beeindruckendes Gebäude, das die Phantasie und die architektonische sowie künstlerische Begabung César Manriques verdeutlicht.

 

Eingangsbereich zum Haus.
Ein großes CM (César Manrique) schmückt das eiserne Eingangstor.

 

 


Der weisse Salon im Haus von César Manrique
 
 
 

Blick auf den Pool
 
 
     


Ein wunderschöner Garten zum verweilen und zum Seele baumeln lassen
 
 
   Uns hat es hier sehr gut gefallen
 
 
Die nächste Sehenswürdigkeit ist der Kakteengarten von
César Manrique...bis bald!



 

2 Kommentare:

  1. Die Bilder sind wieder Hammer, ich würde mich freuen wenn deine alten Fans wieder zurück kommen. Oder besser noch neue dazu kommen. Mach weiter.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...