26 März 2017

Urlaub auf Kuba - Havanna


Hallo ihr Lieben...weiter geht es mit unseren Aufenthalt in Havanna. Wir fuhren mit einer Reisegruppe aus Deutschland nach Havanna. Da meistens die Bustickets von Viazul sehr schnell ausverkauft waren, hatten wir uns für das Busunternehmen "Transtur" entschieden. Die Preise sind sehr ähnlich und Transtur hat definitiv den besseren Service und die neueren Busse. Nach Havanna fährt man ca. 3 Std. mit den Bus. Gegen Mittag kamen wir in Havanna an und wir waren kaum aus dem Bus ausgestiegen, hatten wir schon jemanden getroffen der uns ein Casa besorgen wollte.
Wir hatte Glück. Ein Casa mitten in der Altstadt von Havanne. Die Innenstadt konnten wir somit sehr gut zu Fuß erkunden.

 Gewohnt haben wir in der Straße Aguiar. Pro Nacht haben wir 30 CUC bezahlt, 
nach einigen Verhandlungen :)
Wie man auf den Bild sehen kann ist alles ganz in der Nähe.


 Aus der Vielzahl der Fotos habe ich euch ein paar schöne
 und interessante Fotos rausgesucht.

Ihr seht die viel befahrene Uferstraße Malecon


 Büchermarkt ist 5 Tage in der Woche


 Kubanische Kinder beim Sportuntericht mitten in Havanna

 


 Alte Apotheke



 Das alte Havanna


Natürlich durfte auch eine Stadtrundfahrt mit einen 
Oldtimer nicht fehlen. Für die eine Fahrt haben wir 40 CUC bezahlt.





Die Parfümerie "Havanna 1791", mit großer Auswahl an natürlichen Düften. 
Ein schönes Souvenir zum mitbringen für zu Hause.
 

Zum Sonnenuntergang an der Malecon sitzen und ein Bier oder Mojito trinken


 Diese Festung liegt auf der Ostseite von Havanna


 Von hieraus hat man einen schönen Ausblick auf die Westseite



 Die typischen bunten Häuser.
Ein tolles Fotomotiv für alle Fotografen.


 Durch Zufall sind wir auf dieses Restaurante gestoßen.
( Wird auch im Lonely Planet empfohlen )
Zu meinen Glück gab es dort viele vegetarische Speisen,
die auch etwas moderner herkamen als im restlichen Kuba.



 Musik und Tänzer sieht und hört man überall in Havanna



So das war es zu Havanna. Nach 4 Tagen in der Stadt Havanna 
freuten wir uns jetzt auf etwas Natur und Ruhe.

Nächster Stopp - Vinales

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...