30 März 2017

Urlaub auf Kuba - Vinales


Hallo ihr Lieben, die zweite Etappe führte uns von Havanna nach Vinales. Vinales liegt in der Provinz Pinar del Rio. Wir fuhren ca. 6 Stunden mit dem Bus. Als wir ankamen standen schon sehr viele Einheimische an der Haltestelle. Die meisten warteten auf Touristen die ihr Casa schon gebucht hatten. Wir hatten keins aber das war kein Problem. Kaum waren wir aus dem Bus raus, hatten wir auch schon eine Unerkunft. Pro Nacht 20 CUC das war völlig in Ordnung.


 Typisches Casa


 Zuckerrohr Ernte auf Kuba


 Ganz typisch für Vinales - ein Ausflug mit dem Pferd.
Mir war nicht ganz wohl bei der Sache, da ich sehr viel Respekt 
vor Pferden hab aber es hat zum Glück alles gut geklappt. 
Man bezahlt für 1 Std. ca. 5 CUC


 Eine tolle Aussicht. Die Gegend war wirklich traumhaft. Da ich aber auf dem Pferd saß 
konnte ich nur wenige Fotos machen, deswegen würde ich ehr eine 
Wanderung empfehlen wenn man gerne schöne Fotos machen möchte.
Ihr solltet aber auch wissen, das unser Ausritt einer kleinen Kaffeefahrt ähnelte. 
Erst hielten wir an einer Höhle. Kosten 2 CUC
Dann an einer Bar. Kosten 5 CUC
Wenige Minuten später kamen wir zu einer Farm. Dort gab es 
Kaffee, Rum und Honig. wir hatten uns für den Honig entschieden. Kosten 10 CUC
Und zu guter Letzt eine Tabakfarm. Kosten 40 CUC




Im Vordergrund: Tabakpflanzen



 Die Kirche war das Zentrum der kleinen Stadt. 
Hier auf dem Kirchplatz trafen sich die Einheimischen und Touristen.


 Auf Kuba gibt es kaum motorisierte Landmaschinen. Mit den 
Ochsen werden die Felder umgepflügt.


 Am zweiten Tag machten wir eine Wanderung zur Felsmalerei Mural de la Prehistoria



 In solchen Hütten werden die Tabakblätter getrocknet


 Sonnenuntergang in Vinales
Im Schauckelstuhl sitzen, den Kindern beim spielen 
 zuschauen und das alles vor dem Casa...
was will man mehr???


 In Vinales hat mir die Atomsfaire sehr gut gefallen. Es gab eine Hauptstraße 
und dort spielte sich alles ab. Es gab gute und günstige Restaurants und Bars.
Erstaunlicherweise trafen wir dort viele Backbacker an. 
Hier kann man die Seele baumeln lassen.


Zum wiedrholten Male buchten wir 2 Tage vor Abreise die nächste
 Busfahrt nach Trinidad...

Mehr dazu im nächsten Blogpost!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...