11 Oktober 2012

50mm - Herbstfotografie

Der Herbst ist nun da und ich gehe total gern spazieren zu dieser Jahreszeit. Vor ein paar Tagen nutze ich das schöne Herbstwetter 
um mein neues Objektiv auszuprobieren... Wie gefallen euch die ersten Fotos mit dem neuen 50mm Objektiv?





Mit diesen Fotos habe ich mich bei Juli
 und ihrer Fotochallenge beworben.
 Bin gespannt wie die Fotos ankommen...

       >Hier geht es zur Challenge<

Kommentare:

  1. Mir gefallen die Bilder sehr gut, nur das zweite ist mir vorm Hintergrund her zu unruhig, die Blätter im Vordergrund heben sich nicht so klar ab wie auch den anderen Fotos. Am besten gefällt mir das dritte Bild, oder das erste...hm ;)
    Ani

    AntwortenLöschen
  2. Schöööön geworden!
    Ich liebe diese Herbstfarben!
    Und, ist gut der 50mm, oder? ;)

    Lg Goldkopf
    http://goldkopf.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Gut gelungen, das neue Objektiv gibt ja einiges her :-)
    Ich werd mir in nächster Zeit vl mal ein Makroobjektiv zulegen.

    Herzliche Grüße
    Farbenzauberin

    AntwortenLöschen
  4. Die Bilder sehen total toll aus♥!

    AntwortenLöschen
  5. mhm, wäre mal gut zu wissen mit welcher Blende du fotografiert hast, denn mir persönlich ist der Hintergrund noch zu unruhig und so kommt nur bild eins so richtig gut rüber.

    Bin auf weitere Bilder gespannt, da auch irgendwie dein post dazu beigetragen hat, dass ich mir nun auch eine festbrennweite zulege:) Müsste heute oder morgen kommen und ich bin schon tierisch aufgeregt.

    Liebe Grüße von tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die Beantwortung meiner Frage. Wenn ich mir so nun die Blendenwerte ansehe, kann ich noch nicht einmal sagen was man besser machen kann. Bild eins ist für mich persönlich das harmonischste. Bei Bild drei hätte ich dagegen niemals gedacht, dass es mit einer 5,6 Blende fotografiert wurde, erstaunlicher weise sieht man das dem ergebnis auf positiver Art nicht an.

    Somit kann ich nur das fazit ziehen, dass die hintergründe bei den anderen Fotos von hause aus zu unruhig waren und hätte wahrscheinlich die eigene Postion verändert.

    Ich werde auf jeden fall Bilder mit dem neuen objektiv schießen und hofftlich auch daran denken, dass dann auch zu erwähnen:)

    Liebe Grüße von der Tati

    AntwortenLöschen
  7. Hi!
    Hab mich gerade etwas durch Deinen Blog geklickt - wirklich toll! Verfolge Dich ab heute... =)

    Ich hab eine Canon EOS 1000D, ohne irgendwelches Zubehör (zumindest bis jetzt), das heisst, Standard-Objektiv 18-55mm... hast Du vielleicht einen Tipp auf Lager, wie man damit gute Konzertfotos schiessen könnte? Welches Zubehör wäre da sonst Empfehlenswert?

    Vielen Dank schon mal!

    Alles Liebe,
    Enana

    AntwortenLöschen
  8. die Bilder sind der wahnsinn! :)
    richtig klasse :)
    <3

    AntwortenLöschen
  9. Ich freue mich, das euch die Fotos so gut gefallen :) Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  10. Die Fotos sind wunderschön! und sehr toll herbstlich :)
    Liebe Grüße Shae

    AntwortenLöschen
  11. Allerliebsten Dank für diese wunderschönen Aufnahmen! Das Bokeh, welches im Hintergrund entsteht, macht das Ganze nochmal besonders herbstlich..
    Die Hagebutte gefällt mir auch sehr gut.. :)

    Liebste Grüße und ein wunderschönes Wochenende..

    AntwortenLöschen
  12. Dankeschön :)
    Das erste Foto gefällt mir gut und im zweiten ist das Bokeh sehr schön!

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  13. Du fotografierst total gut. Bin begeistert! Deine Fotos haben so eine Ruhe, finde ich.
    Vielleicht magst du mir ja auch ein Feedback zu meinen Fotos geben. Fotografiere auch gerne Natur.
    Grüße!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...