22 März 2018

Madeira im Februar - Funchal die Hauptstadt

Hallo ihr Lieben...ich war zusammen mit meinen Freund im Februar auf der Blumeninsel Madeira. Geplant waren 10 Tage aber es kam dann anders als gedacht aber dazu später mehr. Da ich euch nicht mit einer Bilderflut überheufen möchte, habe ich es ein bißchen sortiert. 
Heute möchte ich euch meine Eindrücke aus Funchal zeigen. Unser Hotel lag ca. 3 km vom Zentrum entfernt, das hat uns aber nicht weiter gestört da wir ein Mietwagen hatten und dadurch sehr flexibel waren. Man hat aber auch gute Busverbindungen in die Stadt rein oder man sucht sich gleich ein Hotel im Stadtzentrum aber wir waren vollkommen zufrieden mit der Lage unseres Hotels (oberhalb vom Botanischen Garten). 

 Aussicht vom Hotel

Guten Morgen, Madeira!
Eine kurze Timelaps (mein erster Versuch)
mit der Apeman A70 Aktion und Sport Kamera







 Diese Straße sind wir täglich gefahren. Nur auf diesen kurzen Abschnitt gilt Linksverkehr. 
Das hängt damit zusammen das hier die Korbschlitten runter fahren und sie dann mit dem Verkehr fahren...



 Korbschlitten fahren, eine wahre Touristenattraktion


 Wunderschöne Aussicht




 Mercado dos lavradores
Funchals Markthalle hier gibt es viele schöne Dinge. 
Aufpassen was man kauft! Wir haben ein paar Früchte gekauft und  
das war sehr kostspielig

Die Fischhalle


Pure Obstvielfalt, Blumen, Samen u.v.m.


Viele kleine Gässchen mit Bars und Restaurants






Das Rathaus von Funchal (Câmara Municipal)



  
Stadtpark von Funchal 

Jardim Municipal





Am Hafen



 Die Seilbahn - Os Teléfericos
Sollte man unbedingt mache...wunderschöne Aussicht auf Funchal



Meine Restauranttipps für Funchal

Restaurante Olives (vegan/vegetarisch)
 Gigi Sumos (vegan/vegetarisch)
Restaurante La Pasta
 Regional Flavours 
Pa'tio Das Babosas 
Delicia Das Soupas
 Loja do Chá Madeira


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...