12 Januar 2021

Lanzarote im Februar 2019 - Caledra Blanca

Hallo ihr Lieben...ich möchte euch gern an unserer Reise nach Lanzarote im Februar 2019 teilhaben lassen. Es ist zwar schon 2 Jahre her aber gerade in dieser Zeit, wo wir gar nicht bis wenig reisen können, sind die Fotos eine schöne Abwechslung und vielleicht könnte das euer neues Reiseziel werden für den nächsten Urlaub!

Ich möchte die einzelnen Ziele, die wir auf Lanzarote besucht haben, in mehrere Posts aufteilen. Es sind einfach sehr viele schöne Fotos entstanden, die ich euch zeigen möchte.

 

Als Erstes möchte ich euch unsere erste Wanderung zum Caledra Blanca zeigen. Wir waren insgesamt 10 Tage auf der Insel und der zweite Tag sollt der wärmste unserer Reise werden, also entschlossen wir uns für eine Wanderung auf den Vulkan.

 

                                                                         Unser Ziel Caledra Blanca

 

                            Auf geht´s... Von einem kleinen Parkplatz aus führte ein schmaler Weg Richtung Caledra Blanca

 

                                                                             Im Hintergrung Montana Caldereta. 

 

                             Erste Sicht in den Krater. Wir sind fasziniert wie riesig der Krater ist. Ca. 1 Kilometer ist er im Durchmesser

 

Da wir kein ausgeschilderten Weg fanden, liefen wir im Uhrzeigersinn um den Krater. Irgendwann sind wir etwas vom Weg abgekommen und dies war für mich recht abenteuerlich. Es ging sehr steil bergab (siehe unteres Foto) und meine Höhenangst machte mir fast ein Strich durch die Wanderung aber mein Freund konnte mich ermutigen weiter zu gehen

 


Angekommen auf dem Gipfel. Die Aussicht ist grandios
 

                                                                      Der Rabe genießt auch die Aussicht von hier oben

 


                                  Ich kann diese Wanderung nur empfehlen. Einen tollen Start in den Urlaub hat wir mit dieser Wanderung

 

Noch mehr Infos und Fotos zum Caledra Blanca auf diesem Blog


Am Donnerstag machen wir einen Ausflug in die Hauptstadt von Lanzarote...Bis dann!!!



 

 

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...