22 März 2014

Lecker Schmecker - Mini Crunch Pancakes (vegan)


Guten Morgen meine Lieben...heute habe ich eine leckere Frühstücksidee für euch. Sie ist vegan und das Rezept kommt von Attila Hildmann, den sicher einige von euch kennen.
Es ist wirklich leicht zu machen und schmeckt verdammt lecker...das ist das erste Rezept was ich von Attila Hildmann probiert habe. Vielleicht werde ich in der Richtung noch mehr probieren...seit gespannt!



Für 2 Personen

    120 g Vollkornmehl
    280 ml Sojamilch
    40 g Agavendicksaft
    2 gestr. TL Backpulver
    1 Prise Ur-Salz
    1 TL gemahlene Vanille
    60 g gepopptes Amaranth

Zutaten für das Himbeer-Joghurt-Eis:

    150 g Tiefkühl-Himbeeren
    ( in meinen Fall war es eine Beerenmischung )
    30 g Agavendicksaft
    80 g Sojajoghurt Natur

Weitere Zutaten:

    etwas Walnussöl
    2 Bananen
    200 g Himbeeren
    ( Himbeeren hatte ich leider nicht )
    etwas Agavendicksaft

Alle Zutaten für den Teig, bis auf das Amaranth mit einem Schneebesen zu einem glatten Teig vermengen
dann den Amaranth unterheben
Wallnussöl in einer Pfanne erhitzen
pro Pancake circa ein bis zwei Esslöffel Teig in die Pfanne geben
bei mittlerer bis geringer Hitze ein paar Minuten von jeder Seite braten
Fertig sind die Pancakes!
Alle Zutaten für das Eis in einen Mixer geben und gut durchmixen
( ich hab es mit einen Pürierstab gemacht )
Bananen schälen und in Schieben schneiden

Nun könnt ihr anrichten!!! ( siehe Foto )




Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...