14 Dezember 2014

3 Advent - vegane Weihnachtsplätzchen




Ich wünsche Euch einen schönen



Heute habe ich 3 vegane Plätzchenrezepte für euch. All diese Rezepte habe ich im Internet gefunden, deswegen verlinke ich euch einfach die Seiten mit den dazugehörigen Rezepten.




Rezept 1


Auf den ersten Blick sieht es sehr aufwendig aus, weil man doch relativ viele Zutaten braucht, aber die Plätzchen sind total einfach zu machen. Ausstechen lassen sie sich schwierig, deswegen habe ich mich für die 2 Variante entschieden.
Und zwar den Teig zu einer 4 cm dicken Rolle formen und dann ca. 1 cm dicke Scheiben davon abschneiden. Das hat prima geklappt.
Das Rezept ist Glutenfrei aber ihr könnt es auch nicht glutenfrei machen, so wie ich!


Rezept 2


Dieses Rezept ist total schnell und einfach gemacht. Man braucht nur wenige Zutaten und dann 
kann es los gehen...
Tahin (Sesampaste) findet ihr im Bioladen oder auch bei der DM Drogerie/Alnatura.



Rezept 3


Auch dieses Rezept ist nicht kompliziert. Allerdings war der Teig überhaupt nicht zum ausrollen und ausstechen geeignet, trotz des kalt stellen.
Ich habe es dann so gemacht, wie beim ersten Rezept.
Teigrolle geformtund in scheiben geschnitten. ich habe die Plätzchen dann noch mit Zartbitterschokolade verziert.


Ankündigung

Im Laufe der Woche erscheint auf meinen Blog, 
ein komplettes  veganes Weihnachtsmenü.

Ihr könnt gespannt sein...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...