16 März 2016

Lecker Schmecker - einfache, vegane braune Bratensoße


Hallo meine Lieben...ich habe heute ein sehr einfache, schnelle und vegane Bratensoße für euch. Bisher habe ich immer eine Bratensoße aus Champions zubereitet, die auch wirklich sehr lecker schmeckt aber manchmal muß es auch schnell gehen. Ich liebe Kartoffeln mit Gemüse und Soße. Das ist ein schnelles Gericht , wenn da nicht die Soße wäre. Auf Soße aus der Tüte möchte ich nicht zurück greifen also mußte eine andere Lösung her. 
Ich habe ein sehr einfaches Rezept im Internet gefunden und habe dieses noch etwas verändert. 
Ihr müßt die Soße mal probieren...dafür das es eine vegane Bratensoße ist, schmeckt sie richtig lecker!


 Das Rezept für 2 Personen
wenn man gerne Soße ißt dann nur für eine Person

1,5 EL Bratöl z.B Alnatura
1,5 EL Vollkornmehl oder Buchweizenmehl (glutenfrei)

in einen Topf 3 Minuten braun werden lassen

dazu kommen 300 ml Gemüsebrühe

dies dann 10 Minuten köcheln lassen

nach den 10 Minuten die Soße würzen mit
1,5 EL Sojasoße, eine Prise Rauchsalz, Pfeffer und 
eine Prise  Paprika edelsüß

zum andicken verwende ich Johannisbrotkernmehl nach Bedarf

das wars schon!!!

Kartoffeln mit Soße und Grünkohlrößchen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...