02 März 2016

Mein 1. Gartenjahr - Teil 1


Hallo meine Lieben...endlich habe ich Zeit gefunden mal ein paar Fotos von meinen ersten Gartenjahr zusammen zu tragen. Mein erstes Jahr war ein sehr trockenes Jahr,ich musst gießen, gießen und nochmal gießen. Es war nicht immer leicht alles unter einen Hut zu bekommen aber am Ende haben sich meine Mühen gelohnt. Ich konnte dieses Jahr schon einiges ernten.
Heute möchte ich euch einen kleinen Rückblick über mein erstes Gartenjahr geben... ich weiß das, das nicht jeden interessiert aber ich möchte gerne euch die Dinge zeigen die mich interessieren, mich inspirieren und mich erfreuen. Viel Spaß dabei!!!!

Zu erst gehen wir nochmal in das Jahr 2014, da wurde der Garten erstmals angelegt. Damals gab es noch kein Zaun und es war alles nur eine Wiese, die nicht gepflegt wurden ist.



 Nelly findet das alles auch interessant




 8. März 2015

Was für ein Wetter? Wir nutzten das gute Wetter zum Zaun ziehen. Aus privaten Gründen kann
 ich euch davon kein Foto zeigen, aber dafür ein Foto von mir und Nelly im Garten.

 
 
Das Gewächshaus nimmt im April schon Form an

Nelly muss sich das auch ganz genau angucken


Derweil wachsen schon die ersten Pflänzchen zu Hause ran, wie Paprika und Physalis




Fortsetzung folgt...



Kommentare:

  1. oh wie toll, ich bin gespannt, wie das fertige gewächshaus aussieht! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, es wird dir gefallen. Mir gefällt es sehr... LG

      Löschen
    2. Auf das bin ich jetzt auch gespannt, wie das aussieht. Das ist eine Riesen Aufgabe so ein Stück verwildert Wiese in einen Garten umzuwandeln. Meinen Respekt habt ihr, hab da auch so meine Erfahrung. Aber sag mal , wo hast du das Wasser zum Gießen her gehabt? Der Garten ist doch scheinbar mitten in der Landschaft, oder?

      Löschen
    3. Hallo Achim...Danke für dein Kommentar, da merkt man das du schon deine Erfahrungen gemacht hast und du gut kombinieren kannst. Wir haben in unseren Garten kein Wasseranschluß und deswegen hab ich nur ein 1000 Liter Fass zur verfügung, das wir regemäßig mir Regenwasser auffüllen. Ich werde im nächsten Post ein Bild davon hinzufügen, damit du dir ein besseres Bild davon machen kannst. LG auch an dich

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...