16 Januar 2017

Mein Gartenjahr 2016 - Teil 1


Hallo ihr Lieben... von meinen Garten seht ihr ja nicht all zu oft etwas und deswegen gibt es wieder einen kleinen Rückblick aus dem vergangenen Gartenjahr.
Ich habe wieder einiges verändert in meinen Garten zum Beispiel haben wir eine Kräuterschnecke gebaut, neue Beete angelegt und neues Gemüse angebaut, mit mehr oder weniger Erfolg aber man sagt ja immer so schön: Übung macht den Meister :)

Ich zeig euch in 3 Teilen wie sich mein Garten im Laufe des Jahres verändert hat und mit ´was ich Erfolg hatte und mit welchem Gemüse nicht. Es kommen dann noch 2 weiter Teile über den Melonen Anbau und der Bau der Kräuterschnecke. Also viel Spaß dabei....
Es sind ein paar mehr Bilder als gewohnt aber ihr sollt ja einen schönen Einblick bekommen.


 Das Gewächshaus noch kahl aber schon für die Bepflanzung fertig gemacht.



Die ersten Pflänzchen sind zu sehen ( Bild: Mangold )




Das erste Mal Porree angepflanzt




Links: Melonen ,  Rechts: Auberginen


Dieses Beet hab ich über den Winter mit Pappe und darüber Mist abgedeckt. Im Frühjahr wurde es umgegraben und mit Erde aufgefüllt. Darauf standen dann letztes Jahr: Porree, Grünkohl und Rosenkohl.


Viel Brennesseljauch, zum düngen



Die Hunde sind auch immer mit dabei, aber nicht immer eine Hilfe ;)



Teil 2 folgt...
 

Kommentare:

  1. Oh wow, das ist das *schönste* Gewächshaus, das ich je gesehen habe! Will auch... ;) Bei dem Foto mit dem Hänger voller Pflanzen ergreift mich wilder Tatendrang, aber hier liegt leider noch hoch Schnee.
    Ganz toll, was ihr da geschafft habt! Um den vielen Platz beneide ich euch ein bisschen :))
    LG und lass uns ruhig öfter mal Fotos sehen,
    Nadja (Das Landei)(die tun hier so, als wäre ich profillos... ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die nette Worte liebe Nadja.
      Das Kompliment gebe ich an den Gewächshauserbauer weiter. Der freut sich bestimmt.
      Ja, wenn ich die Bilder sehe möchte ich auch am liebsten losllegen aber ein bißchen
      müssen wir uns noch gedulden.
      Liebe Grüße Dana

      Löschen
  2. Sehr schööööööööööön.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...