26 Januar 2017

Melonen im Garten


Hallo ihr Lieben...heute zeig ich euch wie sich die Melonen in 
meinen Garten gemacht haben. Inspiriert wurde ich durch die #WassermelonenChallenge 2015 
und ich wollte dann 2016 auch unbedingt mein Glück versuchen. 
Wie es gelaufen ist seht ihr jetzt...


Ausgewählt habe ich die Sorte "Sweet Siberian" eine Wassermelone.
Ich musste sie 2 mal aussäen weil es beim ersten Mal nicht so richtig klappen wollte.
Zum Schluss hatte ich 5 Pflanzen im Gewächshaus

Foto: 22. Mai 2016

Foto: 31. Mai 2016

Foto: 26. Juni 2016

Das sieht doch schon sehr gut aus. 
Jede der 5 Pflanzen hatte mindestens 1 Frucht dran. 
Es hätten zwar ein paar mehr sein können aber
ich war zufrieden damit.
Foto: 17. Juli 2016


Ich stellt mir die Frage: Wann sind denn nun die Melonen reif?
Durch einen Klopftest, wie bei den Kürbissen, kann man das sehr gut testen.
31. Juli 2016

Das Gewächshaus im August

Die erste Melone habe ich dann am 10. August 2016 geerntet und was soll ich sagen:
Sie war mega lecker und sehr süß
Ein voller Erfolg!


Die schwerste Melone



Dieses Jahr möchte ich die Melone auch im Freiland anbauen und 
beobachten wie sie sich dort entwickelt. 

Habt ihr auch schon mal Melonen angepflanzt?

2 Kommentare:

  1. Hach sehen die super aus. Ich hatte die letzten Jahre kein Glück mit ihnen.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich dir dieses Jahr viel Glück und Erfolg.
      Es ist echt was Besonderes, finde ich :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...