09 September 2012

Urlaub 2012 - 5. Etappe - Verdun

Die Fahrt von Barcelona nach Verdun sollte unsere vorletzte Etappe werden, 
bevor es wieder zurück nach Deutschland gehen sollte.

Dies Strecke von 1200 km konnten wir natürlich nicht an einen Tag schaffen, aber wir hatten 
ja Zeit und so fuhren wir langsam los und genossen noch unsere letzten Urlaubstage.



Am 12. Tag unserer Reise machten wir uns auf den Weg von Barcelona nach
 Frankreich. Ein bestimmtes Ziel hatten wir dieses Mal nicht.

Bilder von der Fahrt




Kurz vor der französischen Grenze


Abseits von der Straße suchten wir uns ein ruhiges Plätzchen für die Nacht.


Bevor es nach Verdun gehen sollte, übernachteten wir am  See Naussac in Frankreich



Auch ein bisschen Geschichte sollte nicht auf unserer Reise fehlen.

Die Schlacht um Verdun war eine der bedeutendsten Schlachten des Ersten Weltkrieges an der Westfront zwischen Deutschland und Frankreich. Sie begann am 21. Februar 1916 mit einem
 Angriff deutscher Truppen auf die französische Festung Verdun und endete am 20. Dezember 1916 
ohne wesentliche Verschiebung des Frontverlaufs. Quelle: Wikipedia






Fleury-devant-Douaumont war vor den 1. Weltkrieg ein französisches Bauerndorf. Nach 
dem 1. Weltkrieg war es komplett zerstört. Heute erinnern nur noch weiße Steine an 
die Straßen von Fleury und Gedenksteine an die Häuser die dort mal standen.


Verdun Memorial




Wer sich für den 1. Weltkrieg interessiert sollte sich 
unbedingt Fort de Douaumont angucken.














Nach einen interessanten Tag in Verdun ging es dann zurück in die Heimat.


Mit unseren T3 "Napoleon" haben wir ca. 6200 km geschrubbt in 16 Tagen.
 Es war auf alle Fälle ein toller, erlebnisreicher und interessanter Urlaub.

So das war es aber mit meinen Urlaubsbericht. Ich hoffe es hat euch gefallen...

Kommentare:

  1. WOW! Das klingt alles total interessant :) Und die Bilder sind wirklich sehr sehr schön!

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank für deine netten Kommentare.
    Sowas hört man gerne und selten.
    Ich fotografiere mit der Canon 1000d und dem 50mm 1.8 und dem Standart Objektiv (wo ich eine nahhlinse von hama draufsetze) und dem Telezoom 75mm-300mm.
    Ich finde deine Bilder ehrlich toll. Sie haben alle etwas, tiefe. Und sie haben einen schönen Schnitt. Und du schaffst das was ich nicht kann, Landschaft bzw Aufnahme aus der Ferne (verstehst du was ich meine? :D)
    Womit fotografierst du?
    LG Lib

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...