31 Oktober 2013

Mutschekiepchen


Jetzt noch, werdet ihr euch fragen?! Ja...und zwar habe ich diese schönen Fotos vor einer Woche gemacht. Es war wie eine Invasion. Überall waren Marienkäfer und zum Glück hatte ich meine Kamera 
mit dabei und konnte diese Marienkäferinvasion knipsen.







29 Oktober 2013

Kärmese oder wie man auf hochdeutsch sagt: Kirmes


Wie ich gestern schon erwähnte hatte, habe ich vergangenes Wochenende Kirmes gefeiert. Es war wieder ein grandioses Wochenende. Mit viel Spaß, Musik und Tanz. 
Ich habe wieder viele Fotos über das Wochenende geknipst und eins möchte ich euch heute gern zeigen. Es zeigt mich mit meine Freundinnen und den stylischen Kirmesbrillen :)


Dieser Song wurde rauf und runter gespielt zur Kirmes! Kennt ihr den schon????






Mehr Bilder und Videos könnt ihr auf unserer Homepage
sehen. Es lohnt sich!!!!


28 Oktober 2013

Montags Morgen Musik

Guten Morgen... puuh ein sehr langes Partywochenende liegt hinter mir. Wir haben von Freitag bis Sonntagnacht Kirmes gefeiert in meinen Heimatort. Gut das ich heute ausschlafen darf...
Heute früh gibt´s mal ein aktuellen Song für euch, den ich richtig gut finde!





26 Oktober 2013

Herbstimpressionen - Autumn Pictures #5


So meine Lieben...das waren meine 5 Herbstfotos für diese Woche. Ich hoffe die Fotos haben euch gefallen und ich konnte euch vielleicht ein wenig inspirieren. Schreibt mir doch mal, welches euch am besten gefallen hat!



50mm     ISO 200     f/4      1/60 Sek.     bearbeitet in Lightroom 4

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende. Bis Montag...

25 Oktober 2013

Herbstimpressionen - Autumn Pictures #4


50mm     ISO 320      f/5,6     1/80 Sek.     bearbeitet in Lightroom



24 Oktober 2013

Herbstimpressionen - Autumn Pictures #3


50mm     ISO 160     f/4     1/60      bearbeitet in Lightroom



23 Oktober 2013

Herbstimpressionen - Autumn Pictures #2



50mm     ISO 100     f/4     1/100 Sek.     bearbeitet in Lightroom 4

22 Oktober 2013

Herbstimpressionen - Autumn Pictures #1


Hallo meine Lieben! Diese Woche möchte ich meine Fotos zum Thema "Herbst" euch zeigen. 5 Tage hintereinander gibt es jeden Tag ein Herbstfoto zum angucken und auch zum diskutieren.
Ihr könnt mir auch mal schreiben, was eure Lieblingsmotive im Herbst sind!


50mm     ISO 500     f/7,1     1/80 Sek.     bearbeitet in Lightroom 4



21 Oktober 2013

Montags Morgen Musik


Hallo ihr Lieben... na wie war euer Wochenende? Gut? ...dann habe ich einen tollen Song für euch 
der noch mehr die Stimmung hebt!!! Zumindest meine :)





Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!!


18 Oktober 2013

Das erste Mal - Car Photography


So, heute gibt es nun die anderen Autofotos. Ich habe mich gefreut, das ich mal die Chance hatte, so ein sportliches Auto zu fotografieren. Die Location ist ein oberes Parkhausdeck und zum Glück parkten da oben nicht so viele Autos, somit konnte ich das Auto gut alleinstehende fotografieren. 
Das sind die ersten Fotos die ich in so einer Art gemacht habe. Ich bin gespannt wie sie euch gefallen!!!
Mir hat das Fotoshooting sehr viel Spaß gemacht, weil ich so ein Fotomotiv noch nicht vor der Linse hatte.


Mein Favorit 












Dieses Auto steht zum Verkauf




16 Oktober 2013

Autofriedhof - Kyrkö Mosse ...in HDR

Hallo ihr Lieben...wie schon angekündigt, habe ich noch ein paar Fotos mehr auf den Autofriedhof in Schweden gemacht. Ich bin kein Profi in Sachen Autofotografie aber ich dachte, die Autofotos würden in HDR besser zur Geltung kommen, also habe ich fast von jeden Auto 3 Aufnahmen gemacht und diese dann am PC als ein HDR Foto zusammen gefügt... Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein Feedback zu diesen Fotos geben würdet!!! Habt ihr vielleicht ein Favorit? 






Mein Lieblingsfoto



Das war mal eine Werkstatt





Übrigens waren das nicht die letzten Autofotos für diese Woche. Am Samstag gibt es 
nochmal Autofotos aber mit einen ganz anderen Modell und ganz anders fotografiert!!!!

Bis Samstag...


14 Oktober 2013

Montags Morgen Musik


Guten Morgen ihr Lieben...puh schon wieder ist das Wochenende vorbei. Wie die Zeit vergeht... Die nächsten Monate wird es sehr turbulent und auch stressig bei mir. Ich hoffe ich kann euch trotzdem regelmäßig mit Fotos versorgen. Ich habe viele Ideen aber ich weiß nicht ob es mir geklingt sie umzusetzen...seit gespannt!!!
Montags Morgen Musik fällt mir immer ein. Manchmal kann ich mich gar nicht entscheiden welches Lied ich euch als nächstes präsentieren möchte. Es gibt tolle neue Lieder, Oldies oder Songs die mich an meine Kindheit oder Jugend erinnern...heute habe ich mich für dieses entschieden!!!
Nicht jedermanns Geschmack, aber meiner. 




12 Oktober 2013

Lecker Schmecker - Rustikale Tomatensuppe

Hallo ihr Lieben...heute gibt es seit langen mal wieder ein Rezept für euch. Ich koche und backe für mein Leben gerne wie ihr wisst und ich bin immer wieder auf der Suche nach einfachen und schnellen Gerichten. Dieses habe ich bei einer YouTuberin gefunden, die tolle Videos macht rund um den Beautybereich aber auch leckere Rezeptideen hat!
Diese ist wirklich sehr simpel und verdammt lecker!!!












Rezeptidee von FunnyPilgrim

10 Oktober 2013

Welthundetag... wau wau


Heute am 10.10.2013 ist der Welthundetag. Für mich eine ganz neue Info. Deswegen heute ein ganz spontaner Blogpost von mir... Ich wusste nicht das es so einen Tag gibt aber ich finde es gut, das es solch einen Tag gibt, da ich ja selber eine Hundebesitzerin bin und ich mir ein Leben ohne meinen Hund nicht mehr vorstellen kann. 
Der Hund ist seit vielen tausend Jahren unser treuer Begleiter. Mit ihm gehen wir durch dick und dünn. Es ist einfach schön so einen Freund zu haben...


Nelly...du bist der beste Hund der Welt!!!


Ich wünsche Euren Fellnasen und Euch einen wunderschönen Welthundetag!




09 Oktober 2013

Blende 2013

Hallo ihr Lieben. Heute soll es um den Fotowettbewerb "Blend 2013" gehen.  Genauer gesagt ist es ein Zeitungsleser Fotowettbewerb von über 50 Tageszeitungen. Jedes Jahr werden mehrere Themen den Zeitungsleser vorgegeben und bis zu einen bestimmten Zeitpunkt (dieses Jahr ging es bis zum 8. September bei meiner Zeitung) darf man dann 3 Fotos zu jedem Thema hochladen. Ich habe diese Jahr das erste Mal daran teilgenommen und möchte euch heute mal meine Fotos zeigen die ich eingesendet habe...


1. Thema -  Grüne Oasen

Dieses Foto ist dieses Jahr in Schweden entstanden


2012 im Urlaub entstanden....der frühe Vogel fängt den Wurm



2. Thema - Transport – Auf Achse

HDR Foto - Autofriedhof in Schweden


Ernte in Polen


Wauzi war wohl zu faul zum laufen


3. Thema - Prachtvoll, imposant, schauderhaft – Architektur

Brücke...weiß leider nicht mehr wo ich das im Urlaub geknipst habe


Olafskirche in Tallinn


Es gibt bei dieser Aktion auch was zu gewinnen. Man kann auch gleich 2x gewinnen. Einmal bei der jeweiligen Zeitung wo man die Fotos eingeschickt hat und dann nochmal bundesweit.
Ich bin gespannt ob ich einen Hauch einer Chance habe.

HIER könnt ihr noch mehr über den Fotowettbewerb erfahren.

Liebe Grüße DieDana

07 Oktober 2013

Montags Morgen Musik


Nachdem ihr so viele Fotos letzte Woche gesehen habt, gibt es nun heute wieder was auf 
die Ohren...ich hoffe es gefällt euch!!!







06 Oktober 2013

Best of... Road Trip Photo #6

Heute nun das letzte Foto aus der Reihe "Best of... Road Trip Photos".
Welches ist/war euer Lieblingsfoto? 

18mm     ISO 100     f / 8     1/60 Sek.   Pol-Filter     Bearbeitet mit Lightroom 4  



05 Oktober 2013

Best of... Road Trip Photo #5


55mm     ISO 200      f / 5     1/320 Sek.    Bearbeitet mit Lightroom 4



04 Oktober 2013

Best of... Road Trip Photo #4


69mm     ISO 100     f / 8     1/250 Sek.     Bearbeitet mit Luminace HDR



03 Oktober 2013

Best of... Road Trip Photo #3


Hallo ihr Lieben...ich wünsche euch einen schönen und entspannten Feiertag!!!





31mm     ISO 100     f/ 5,6     1/125 Sek.    HDR aus 3 Fotos



02 Oktober 2013

Best of... Road Trip Photo #2


22mm     ISO 100     f/ 6,3     1/320 Sek.     bearbeitet mit Lightroom 4

01 Oktober 2013

Best of... Road Trip Photo #1

Ab heute bis Sonntag möchte ich euch meine persönlichen Lieblingsfotos von meiner Rundreise zeigen. Die Fotos sind bunt gemischt. Ich bin gespannt wie ihr meine Auswahl findet... 



33mm     ISO 200     f / 8     1/800 Sek.     bearbeitet mit Luminance HDR



Und!!! ...ein herzliches Willkommen an alle neuen Follower!!!





Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...