31 Oktober 2013

Mutschekiepchen


Jetzt noch, werdet ihr euch fragen?! Ja...und zwar habe ich diese schönen Fotos vor einer Woche gemacht. Es war wie eine Invasion. Überall waren Marienkäfer und zum Glück hatte ich meine Kamera 
mit dabei und konnte diese Marienkäferinvasion knipsen.







Kommentare:

  1. Ich habe auch vor zwei Wochen noch so ein Glücksbringer auf dem Balkon entdeckt! :-) Sie sind einfach wunderhübsch anzuschauen.
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dana :)

    sehr schöne Bilder und dann noch so ein Haufen "Glückskäferl" da kann nun nichts mehr schiefgehen ;)

    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  3. oh wie toll :) ich habe vor einigen tagen auch noch marienkäfer gesehen <3

    AntwortenLöschen
  4. Ich will euch gar nicht enttäuschen, aber ich befürchte, die kleinen Kerlchen sind nicht unsere Mutschekiepchen, sondern die sogenannten Harlekinkäfer...Der sieht zwar mit seinen vielen Punkten auch cool aus, aber er verdrängt unsere Mutschies, der Sack.
    Hab mal nen Link dazugehauen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Asiatischer_Marienk%C3%A4fer
    Die Fotos find ich trotzdem toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis, Katrin...ich glaube das waren sogar solche Harlekinkäfer!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...