30 Mai 2014

Neu! Sigma 10-20mm F3,5 EX DC HSM


Hallo meine Lieben... ich hatte schon länger den Wunsch mir ein neues Objektiv zuzulegen. Es sollte entweder ein Makroobjektiv oder ein Weitwinkelobjektiv werden.  Ich habe mich dann für ein Weitwinkelobjektiv entschieden und um genau zu werden, für das Sigma 10-20mm F3,5 EX DC HSM.
Es ist gut für Innenaufnahmen, Architektur- oder Landschaftsfotos geeignet. Außerdem habe ich mich für die Lichtstärkervariante entschieden...
Alt zuviel kann ich noch nicht darüber sagen, weil ich auch erst ein paar Fotos damit machen aber ich freu mich schon auf viele und schöne Landschaftsfotos, die ich mit dem Sigma machen werde. 



 Das Objektiv

Objektiv, Objektivtasche & Sonnenblende



NahDran an Nelly



Landschaftsfotografie, die ersten Versuche





Wie ist euer ersten Eindruch? Habt ihr ein Weitwinkelobjektiv? 



Kommentare:

  1. Der erste Eindruck ist wirklich klasse! Die Fotos sind super schön geworden.
    Ich wünsche Dir ganz ganz viel Freude damit.

    Noch habe ich kein Weitwinkelobjektiv und es wird auch noch ein wenig dauern, weil vorher noch andere Foto-Anschaffungen auf der Wunschliste stehen.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sonja...ich kenn das, alles wird nach und nach angeschafft.

      Löschen
  2. Ich finde den ersten Eindruck auch klasse! Habe bisher noch kein Weitwinkelobjektiv, aber ich überlege mir einszuzulegen auf jeden Fall sieht das Sigma vielversprechend aus.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ivaine...hoffentlich kann ich dir bald mehr zeigen!

      Löschen
  3. Klasse, vorallem das letzte Bild finde ich wirklich super! Ich habe kein UWW-Objektiv. Aber steht auf der Wunschliste ;-)

    LG Andy

    AntwortenLöschen
  4. logisch hab ich eins ;) und zwar das selbe wie du, nur das nicht ganz so Lichtstarke. Hatte mich für die billigere Alternative entschieden.
    Das letzte Bild find ich richtig Klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich...du hast sicher schon mehr Erfahrung damit!?!

      Löschen
  5. Ich hatte das Canon 10-22 am Crop und habe jetzt das 17-40 am VF, mit beiden war/bin ich zufrieden, allerdings hätte ich kein Sigma genommen, weil Sichma einfach einen relativ schlechten Ruf, auch wenn deine Linse in Ordnung zu sein scheint

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja da scheiden sich immer die Geister. Hab viel gelesen und mich dann für das Sigma entschieden...

      Löschen
  6. Oh wie schön ein neues Objektiv! Das letzte Bild ist echt super gelungen :)

    AntwortenLöschen
  7. Sigma und Tamron haben meist einen schlechten Ruf, weil viele Hardliner auf die Objektive vom Hersteller schwören.
    Mir ist aufgefallen, das viele die sagen das diese Objektive minderwertiger sind, meist gar keine Argumente dafür haben.
    Auch ist mir aufgefallen, das es nicht wenige gibt, die denken das man nur mit der teuersten Ausrüstung gute Bilder machen kann.
    Dann kommt noch die Sammelwut einiger dazu, die meinen alles haben zu müssen.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...