16 Mai 2015

Lecker Schmecker - Schoko Bananen Pancakes / vegan & glutenfrei


Guten Morgen meine Lieben...heute habe ich ein sehr einfaches und 
verdammt leckeres Rezept für Pancakes für euch.
Sie sind vegan und glutenfrei. Lange wollte ich es nicht wahr haben, das 
ich kein Gluten vertrage aber seit einigen Wochen achte esse ich so gut 
wie kein Gluten und es bekommt meinen Bauch viel besser. 
Nun bin ich auf der Suche nach einfachen aber auch schmackhaften 
Rezepten von glutenfreien Produken.
Die Pancakes haben mich überzeugt und ich möchte es mit euch teilen!



Zutaten für ca. 10 Pancakes

200 g glutenfreien Mehl, z.B. Schär, Bauckhof
2 TL Weinstein Backpulver
 3 TL Kakao, 
3TL Kokosblütenzucker oder Agavendicksaft
1 Prise Vanillepulver, z.B. Alnatura
 1 Prise Salz
 1 reife Banane 
250 - 300 g Pflanzenmilch, z.B. Vanilledrink von Alnatura

Zubereitung

erst alle trockenen Zutaten vermischen 
dann die Banane und die Milch dazu
alles gut verrühren
Pancakesteig in der Pfanne bei mittlerer Hitze braten
wenn Bläschen entstehen kann man den Pancake wenden

Diesen Teig könnt ihr im Mixer, Thermomix und mit einen Handrührgerät verrühren

Lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...