15 Oktober 2016

Dana is(s)t vegan!


Hallo liebe Veganer und Nicht-Veganer! Schön das du auf meinen Blog gelandet bist. Heute möchte ich eine neue Rubrik auf meinen Blog vorstellen. Ich habe schon immer gern gekocht und seit  2 1/2 Jahren ernähre ich mich mehr oder weniger vegan. Es war eine sehr Erfahrungsreiche Zeit, da ich viele neue Lebensmittel kennenlernen durfte. Der größte Teil meines Umfeldes hat es mittlerweile akzeptiert aber hier auf dem Land ist man trotzdem ein Exot/in wenn man vegan lebt. 
Ich bin aus ehr gesundheitlichen Gründen zum veganen Essen gekommen aber mitterweile spielt auch das Tierleid eine sehr große Rolle, warum ich mich vegan ernähre.
 Ich möchte einfach in dieser Rubrik euch zeigen, das veganes Essen nicht langweilig sein muss. Gerne zeige ich euch ein paar Inspirationen und wenn es die Zeit zulässt, möchte ich auch ein paar einfache Rezepte euch zeigen.
Das Essen wird auch nicht immer super gesund sein, auch ein Veganer hat mal hunger auf etwas Deftiges oder Süßes.
Ich hoffe es gefällt euch die neue Rubrik und sagt mir doch gern, was ihr so gerne esst und ob ihr euch eine vegane Ernährung vorstellen könntet?!

PS: Die Fotos sind meistens Schnappschüsse


Mein Essen an einen Tag /  What i ate today

Frühstück: Sojajogurt gemischt mit Chiasamen, ein bissel Agavendicksaft, Amaranth und Quinoa
 gepoppt, oben drauf Erbeeren mit gemahlen Leinsamen


Mittags: Feldsalat, mit frischen Tomaten und angebratenen Champions

Abends: Ofenkartoffeln mit gebratenen Gemüse, selbstgemachten Sojadip 
und einen veganen "Schnitzel"


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...