19 Juli 2013

Lecker Schmecker - Veganer Feta

Zum ersten Mal lest ihr bei einen Rezept von mir VEGAN. Nein, ich bin nicht unter die Veganer gegangen. Es hat nur damit was zutun das ich meine Ernährung umgestellt habe seit 3-4 Monaten und ich keine Milchprodukte mehr zu mir nehme. Ich möchte euch nur kurz erklären, WARUM: und zwar hatte ich immer nach dem Essen Bauchschmerzen. Ich bin zum Arzt gegangen und dieser hat nicht viel gemacht, außer Blutentnahme und Ultraschall. Dabei ist nix brauchbares heraus gekommen. Also habe ich mich mit dem Thema Milch, Laktose und so beschäftigt....im Eigenversuch habe ich erstmal alle Milchprodukte weggelassen/reduziert...und siehe da, die Bauschmerzen wurden weniger.
Aus diesen Grund verzichte ich jetzt auf Milchprodukte und ersetze zum Beispiel in meinen Rezepten Butter durch pflanzlich Butter oder Milch durch Sojamilch. Es geht alles wenn man will...ab und zu möchte ich aber auch mal den Geschmack wieder von Käse auf der Zunge spüren und deswegen habe ich mal ein vegans Rezept ausprobiert und für gut empfunden!!!












Follow on Bloglovin     


Kommentare:

  1. Oh, richtig tolle Idee! Mein Freund liebt Feta, isst es aber kaum noch wegen dem Lab. Das muss ich unbedingt ausprobieren.. Vielen Dank für das Rolle Rezept! :)

    Liebste Grüße,
    Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia, was denn Lab ?

      Löschen
    2. Lab wird aus den Mägen junger Kühe gewonnen und wird benötigt zum Käsemachen. Guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Lab

      Löschen
  2. Hallo Dana, veganen Feta find ich ziemlich lecker :) mein Rezept ist etwas simpler, aber ich werd deins mal ausprobieren. Lässt du den Feta im Kühlschrank ziehen? Welchen Tofu nimmst du dafür her?
    Liebe Grüße,
    Jess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jess! Ich lasse den veganen Feta im Glas nur in einer kühlen Kammer ziehen.
      Ich habe bis jetzt immer nur den Natur Tofu von DM benutzt.
      Darf ich fragen was du anders machst?
      Liebe Grüße

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...