10 Januar 2013

Alles HDR oder was?

Ich wollte schon immer HDR Fotos erstellen aber leider hatte ich nicht das passende Programm dazu. Nun habe ich  Photomatix Pro 4.1.3 
um ein HDR Foto erstellen zu können. Habt ihr solche Fotos schon mal gemacht? Und mich würde interessieren ob ihr diese Art der 
Fotos mögt?

Ich habe mich mal an 2 Motiven probiert. Es gibt mit Sicherheit bessere aber zum probieren und austesten habe ich erst mal einfache Motive gewählt...Ich zeige euch mal die original Bilderserie und dann drunter ist das zusammengesetzte HDR Foto zu sehen.

Motiv 1 - eine Tomate





Motiv 2 - klein Nelly


Also ich mag diese Art der Fotos und werde in diesen Bereich der Fotografie auch noch ein bissel rumprobieren.

Kommentare:

  1. Ich mache ganz selten HDRs, nehme dazu aber wenn dann Photoshop. Oftmals wirkt mir das zu unnatürlich, Übergänge werden kriselig und Farb- /Kontrast-Kanten fangen an zu "glühen". Wobei das jetzt bei deinen Bildern noch nicht so arg der Fall ist.
    Benutze das meist für Architektur mit Himmel im Hintergrund, eine schöne Seite mit tollen Beispielbildern gibt's hier (nicht meine Bilder!). Bei Portraits wird mir persönlich meist zu sehr übertrieben (Beispiel).

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne mich damit zwar nicht aus, aber mir gefällt das Ergebnis sehr gut :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  3. das sieht wirklich toll aus :)
    <3

    AntwortenLöschen
  4. was für Belichtungswerte hast du da genommen?(: Schöne Bilder (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jonas...ich kann es nicht genau sagen aber ich glaube es war -2 0 +2.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...