15 Dezember 2013

Lecker Schmecker - Weihnachtsplätzchen zum 3. Advent


Auch heute wünsche ich euch einen schönen und besinnlichen 3. Advent.
Der 3. Advent ist schon heute und diesen möchte ich euch mit einen sehr schokoladigen Plätzchenrezept versüßen. Es ist wirklich sehr lecker...




Zutaten für ca. 50 Kekse:
180 g zimmerwarme Butter
200 g brauner Zucker
2 Eier
200 gr Dinkelmehl
50 g frisch gemahlene Cashewnüsse
50 gr Back-Kakao 
1 TL Backpulver
1/4 TL Salz
100 g dunkle Schokolade
50 halbe Cashewnüsse

Zubereitung
Die 50 g Cashewnüsse mit dem  Standmixer zu einem feinen Pulver zermahlen. Butter mit Zucker, Salz und Eiern mit dem Handrührgerät schaumig rühren. Mehl, Cashewpulver, Kakao und Backpulver dazu sieben und zu einem gleichmäßigen Teig verarbeiten. Die dunkle Schokolade hacken und in den Teig rühren. Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Mit einem Esslöffel Teigportionen abstechen und diese in der Handfläche zu Kugeln rollen. Jeweils eine Cashewnuss oben in die Kugel drücken und diese auf das Backblech setzen.
Ofen auf 160 °C vorheizen und die Kekse darin 10 Minuten backen. Sie sollten noch weich sein, wenn ihr sie herausnehmt, denn sie härten beim Auskühlen nach. Zum Abkühlen am Besten auf ein Gitter setzen.


(Rezeptidee von http://www.transglobalpanparty.com)




 

Kommentare:

  1. Mmmmm die hören sich sehr lecker an! Das ist auch ein Plätzchen, dass nicht nur in der Weihnachtszeit lecker schmeckt :-)
    Besten Dank fürs Rezept!
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...