13 September 2013

Rundreise 2013 - Finnland/Finland

Hallo ihr Lieben... Nun ließen wir die baltischen Länder hinter uns und widmeten uns Skandinavien. Als fünftes Land bereisten wir Finnland. Leider ließen wir auch das schöne Wetter hinter uns...es sollte ab nun an kälter und wechselhafter werden...

Am 8. Tag unserer Reise ging es von Estland nach Finnland mit der Fähre
ca. 90 km und 2 1/2 Stunden liegen zw. Tallinn und Helsinki


Bye, bye Tallinn


Unsere Route durch Finnland / ca. 860 Km



 Hafen von Helsinki


 Ausflug auf die Festungsinsel Suomenlinna
Leider war es ab da mit dem schönen Wetter vorbei... 












Auf der Insel gibt es Ausstellungen, Cafes und Museen
Wir hatten uns für das Kriegsmuseum entschieden













Wieder zurück nach Helsinki






Nach 2 Tagen in Helsinki sollte es nun Richtung Norden gehen


Natürlich haben wir oft in der Wildnis gecampt und dabei durfte ein kleines Feuerchen nicht fehlen
...unser Kaffeewasser



Nächstes Mal Schweden



Follow on Bloglovin      




Kommentare:

  1. wow.. wunderschöne bilder *o*
    liebe grüße
    http://aneverendingfriendshipveramatea.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Aufnahmen!

    Ich freu mich schon über die Schwedenbilder ;-)

    LG Conni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Dana :)

    Ihr habt ja eine halbe Weltreise gemacht *staun* aber tolle Eindrücke hast Du mitgebracht,
    sehe ich mir immer gerne an und freue mich schon auf Schweden :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  4. Hey dein Blog gefällt mir sehr gut!
    Vll hättest du Lust bei mir vorbeizuschaun?
    Zur Zeit läuft bei mir ein Fotowettbewerb,als dank für meine 400 Leser, mit dem Thema "Lieblings Sommeroutfit" ! Das Ende ist am 10.10 :)Vll magst du ja teilnehmen ? Ist wie eine Blogvorstellung,nur zu einem bestimmten Thema :)
    Würde mich freuen

    xxx

    http://mytimeisnowdaria.blogspot.de/2013/09/fotowettbewerb.html

    AntwortenLöschen
  5. Oh ich krieg so "Heimweh" bei den Bildern... vermiss den Norden total. :(
    Tolle Impressionen!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...