11 September 2013

Rundreise 2013 - Estland/Estonia

Hallo ihr Lieben...weiter geht es mit dem schönen Land: Estland. Geplant war, das wir von Riga nach Tallinn fahren. Estland war nach 3 Ländern wieder das erste Land wo wir mit Euro bezahlen konnten. Endlich mal nicht tauschen... es ist schon etwas lästig wenn man von sämtlichen Ländern immer Geld übrig hat. Kennt ihr das?


188 Km führten uns durch Estland bis nach Tallinn


Wir erreichten am frühen Abend Tallinn und haben uns es nicht nehmen lassen den Abend am Meer ausklingen zu lassen...





Kanonenturm „Dicke Margarethe“


                                                           Schifffahrtsmuseum von Estland





Olavkirche



Stadtmauer




Schöne Gassen zum schlendern


Super lecker gegessen
...dazu muss ich ein extra Post machen


Nochmal Teile der Stadtmauer


Nach 2 Tagen in Tallinn sollte es nun auf die Fähre nach Helsinki gehen


Unsere Fähre


 Wir sind drauf, es kann losgehen...


 Also wenn es euch mal in die Baltischen Länder verschlagen sollte, dann kann ich euch die Städte Riga und Tallinn nur empfehlen...es ist definitiv eine Reise wert.




Follow on Bloglovin     



Kommentare:

  1. Hallo Dana :)

    sehr schöne Impressionen hast Du hier mitgebracht - scheint wirklich schön dort zu sein *staun* das Strandbild hat eine schöne Atmosphäre :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Björn für deinen Kommentar! Liebe Grüße an dich!

      Löschen
  2. Und weiter gehts!
    Also mich packt das Fernweh bei deinen Bildern, gerade dieses Jahr. Leider sind wir dieses Jahr nicht in den Urlaub gefahren, so bleiben mir nur Bilder von anderen ;)
    Und ich weiß das du bestimmt noch 1000ende auf deiner Platte hast die ich gerne sehen würde.
    Mir gefällt euer Roadtrip wirklich sehr.
    Warte nun mal auf die nächsten Bilder...

    Liebe Grüße
    Christian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christian...danke für dein Kommentar. Freue mich
      riesig das meine Fotos so gut ankommen bei dir/euch.
      Ich hab noch jede Menge Fotos...also bekommst du von mir
      noch 1-2 Wochen Urlaubsfeeling!!!
      Morgen ist dann Finnland dran...Liebe Grüße!!!

      Löschen
  3. Klasse Fotos! Und ihr hattet ja richtig schönes Wetter, super. :)

    LG Bella http://dasendevomkreis.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...