18 September 2013

Rundreise 2013 - Norwegen / Norway Teil 1

Hallo ihr Lieben...diese Woche dreht es sich in meinen Reiseberichten um Norwegen. Ich werde 2 Teile draus machen weil es doch einige Fotos sind, die ich in Norwegen geknipst habe. 
Wir waren insgesamt 7 Tage in Norwegen. Das war unser längster Aufenthalt in einem Land und wir haben dort auch die meisten Kilometer geschrubbt.


In Norwegen sind wir ca. 2150 km gefahren
Ich habe die Karte mit ein paar Zahlen beschriftet. Unter der Karte schreibe ich euch unsere Ziele auf!
1 Geirangerfjord | 2 Trollstigen | 3 Preikestolen | 4 Kjeragbolten | 5 mit der Fähre Richtung Schweden


 Schäffchen auf der Straße
 ...und die haben nicht daran gedacht für uns mal Platz zu machen


Sehr weit oben in den Bergen




ACHTUNG! Ab nun sollten wir erstmal nur schlechtes Wetter haben


Die Natur ist wirklich beeindruckend




DieDana im Einsatz
...um die Kamera habe ich einen Plastikbeutel gemacht. Zum Schutz vor dem Regen 


Dem Schnee ganz nah
...und das im August




So viel Verkehr hätten wir auf dieser Straße nicht erwartet


Steintürmchen
...zu finden, überall in Norwegen ( Erklärung )




 Die Wolken hingen öfters sehr tief


Geirangerfjord




Nicht mehr weit bis zu den Trollstigen
...aber wie ihr sehen könnt, sieht man nix, gar nix


Also haben wir eine Nacht abgewartet und haben gehofft das es am nächsten Tag besser wird
...allerdings musste ich schon früh aufstehen und zwar 7 Uhr morgens um diese Fotos zu machen


Der Trollstigen
...eine Serpentinenstraße


Und den Trollstigen sind wir dann auch runter gefahren





So das war der erste Teil zu Norwegen. Der Zweite folgt in den nächsten Tagen!


Kommentare:

  1. Tolle Bilder die du da machst!
    Ich bin gerade zurück aus Island, deine Norwegenbilder ähneln sich teilweise sehr :-)
    Werde wohl öfters vorbei schauen!
    Liebe Grüße
    Mady

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die schönen Bilder von diesem schönen Land. Ich selber liebe Norwegen. Solche eine beeindruckende Landschaft. Ich freu mich schon auf die anderen Bilder! Ich hoffe auf viele.
    Lieben Gruß
    Christian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja...Norwegen ist wirklich ein schönes Land. Irgendwann möchte ich nochmal dahin :)

      Löschen
  3. Wow! Die Bilder sind wirklich sehr beeindruckend! Ich habe mal eine NorwegenKreuzfahrt gemacht und es hat mir landschaftlich unglaublich gut gefallen :)
    Seit ihr dann da mit einem Wohnmobil rumgefahren?
    Liebste Grüße,
    Grace <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Grace...wir sind mit einen VW T3 gefahren. Er ist zwar klein aber fein. Auf dem Foto Nr. 9 kannst du ihn auch sehen!! Liebe Grüße

      Löschen
  4. Wahnsinn! Wirklich tolle Bilder und eine traumhafte Landschaft!
    Ich bin wirklich beeindruckt.
    Liebe Grüße,
    anne

    AntwortenLöschen
  5. Echt super Bilder, man merkt immer wieder deine Knipslust. :-)

    AntwortenLöschen
  6. Wow, also wenn ich diesen Post anschaue, dann macht mein Herz ganz komische Sachen!
    Ich finds abartig geil und ich bekomm da richtig Fernweh! Ich hab die Schnauze voll von den 0815 Urlauben... ich selbst mach eh viel zu selten Urlaub aber bei den Bekannten die Urlaub machen sieht man immer die gleichen Bilder, Thailand, USA, Malle, Türkei... WOW! NICHT!
    Wenn ich dagegen sowas seh, dann will ich da auch hin, weil es was ganz andres ist. Ich mag solche Rucksack und Bustouren und ich würd es soooo gerne auch mal machen. Werd ich jetzt vllt auch, hab ich grad gestern mit einer Freundin beschlossen. 2 Bekannte von mir sind gerade in Vietnam... da ist es ähnlich. Das sind eben Bilder, die man so noch nicht gesehen hat, Nicht das typische Bild vorm Las Vegas Schild oder in der Schinkenstrasse! Ich find deine Bilder hammer! Und da kann es noch so regnen, muss das doch trotzdem furchtbar geil sein! Die Schafe sind halt der Brecher, sau geil wie die die Ruhe weg haben! Ich freu mich total auf den 2ten Teil!

    AntwortenLöschen
  7. Umwerfende Fotos! Trotz des grauen Wetter kann man diese beeindruckende Landschaft erkennen... Wahnsinn! =)

    So eine schöne Rundreise möchte ich auch unbedingt mal machen!!!!

    LG Bella

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Fotos !
    Das macht richtig Lust mal wieder auf Tour zu gehen :)
    LG Sascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Sascha!
      Ich würde gern auch wieder so eine Tour machen...es war einfach nur toll und befreiend!
      Liebe Grüße!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...